Saxophon Quartett umrahmt Erzählzeit ohne Grenzen mit Felix Huby am Samstag, 13. April, 20 Uhr in der Alten Kirche

Das Saxophon Quartett des Musikvereins spielt bei der Veranstaltung Erzählzeit ohne Grenzen am Samstag, 13. April 2019, 20 Uhr im Kultur und Bürgerzentrum Alte Kirche in Volkertshausen.

Felix Huby ist nun zum 2. Mal in der Alten Kirche in Volkertshausen.

Bei der ersten Erzähzeit im Jahr 2017 mit Felix Huby lobte der bekannte Buchautor und Drehbuchautor Felix Huby (Tatort, Ein Bayer auf Rügen, Oh Gott Hr. Pfarrer u.v.m. ) im Rahmen der Erzählzeit am 8.4.2017 im Kultur und Bürgerzentrum Alte Kirche die Saxofonisten mit den Worten „… Die Musiker sind so klasse, die würde ich am Liebsten zu jeder Lesung mitnehmen„.

Er liest in diesem Jahr den Roman Spiegeljahre. Es geht in seinem dritten autobiografischen Roman um hochspannende und politisch brisante Themen. Christian Ebinger alias Felix Huby hat es als Journalist geschafft. Seit 1972 arbeitet er als Korrespondent für den »Spiegel« in der Stuttgarter Redaktion. Gleich zu Be­ginn hat er Baden-Württembergs spektakulären Atommüllfall zu recherchieren und wird zum wichtigen Berichterstatter über die Verbrechen der Baader-Meinhof-Grup­pe. Beim Stammheim-Prozess ist er ganz nah dran, auch als Jean Paul Sartre nach Stammheim kommt und auch, als Terroristen das Flugzeug »Landshut« kapern und die Freilassung der Baader-Meinhof-Gruppe erzwingen wollen.

Für die Veranstaltung wurde spezielle flotte Musik Jahren vom Saxophon Quartett einstudiert. Felix Huby ist auch als „Tatort“ Autor bekannt.  Er schrieb das erste Drehbuch für die Tatort-Figur Schimanski und erfand den Kommissar Bienzle. So darf natürlich die Tatortmelodie „Auftakt Mord“ von Klaus Doldinger bei den Musikstücken des Saxophon Quartetts nicht fehlen.

Nähere Informationen über den Inhalt der Lesung und zu Felix Huby finden Sie hier

Kontaktdaten zum Saxophon Quartett