Passive Mitgliedschaft

Sie finden Freude daran unsere Musik zu hören und unsere Arbeit zu unterstützen? Als Fördermitglied tragen Sie dazu bei, dass der Musikverein Volkertshausen auch weiterhin anspruchsvolle Blasmusik zu den unterschiedlichsten kulturellen, weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen aufführen kann und damit seinem kulturellen Auftrag auch künftig in Volkertshausen gerecht wird.

Insbesondere aber unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag unsere engagierte Jugendausbildung.

Der Vereinsbeitrag beläuft sich aktuell auf 15€ pro Jahr.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Verein unterstützen. Nehmen Sie mit einem unserer Vorstandsmitglieder Kontakt auf, oder sprechen Sie ein aktives Mitglied des Vereins an. Oder laden Sie sich hier das Beitrittsformular direkt als PDF herunter und lassen Sie es ausgefüllt unserer Vorstandschaft zukommen.

Vorab dafür ein herzliches Dankeschön!

Beitrittsformular: Beitrittserklärung Fördernd

Aktive Mitgliedschaft

Wenn Sie bei uns aktives Mitglied werden möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach oder sprechen Sie ein aktives Mitglied des Vereins an.

Wir laden alle herzlich zum Mitmachen ein, die ein Instrument spielen und auf der Suche nach einem Verein sind. Trauen Sie sich und melden Sie sich bei uns an.

Die aktive Mitgliedschaft ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Instrumentalausbildung für Kinder und Jugendliche

Der Musikverein Volkertshausen bietet eine Reihe von unterschiedlichen Kursen an:

Informationen zur Jugendausbildung und Kontakt

Download: Anmeldung musik. Früherziehung inkl. Einzugsermächtigung

Download: Formular Anmeldung Ausbildung Jugend

Download: Formular Anmeldung Ausbildung Jugend inkl. Instrumentenmiete

Instrumentalausbildung für Erwachsene

Der Musikverein Volkertshausen bietet eine spezielle Ausbildung für Erwachsene, die ein Instrument lernen wollen. Das Angebot richtet sich an Musiker aus Volkertshausen und Umgebung aller Altersklassen, die früher schon einmal musiziert haben und Lust verspüren, wieder zu einem Instrument zu greifen. Oder auch einfach an interessierte Erwachsene, die ein Instrument erlernen möchten.

Informationen und Kontakt

Formular Anmeldung: Anmeldung Ausbildung Erwachsene