Instrumentalunterricht für Erwachsene

Der Musikverein Volkertshausen bietet ein spezielles Ausbildungsprogramm an für Erwachsene, die ein Instrument lernen wollen.
Das Angebot richtet sich an Musiker aus Volkertshausen und Umgebung aller Altersklassen, die früher schon einmal musiziert haben und Lust verspüren, wieder zu einem Instrument zu greifen. Oder auch einfach an interessierte Erwachsene die ein Instrument erlernen möchten.

Nach Bedarf beginnt im Musikverein Volkertshausen ein Kurs für Neu- und Wiedereinsteiger für Erwachsene. Ähnlich wie bei der Jugendausbildung wählen die Erwachsenen ein Instrument aus und bekommen dann unter Anleitung erfahrener und geschulter Ausbilder Unterricht am Instrument.

Das Projekt ist speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen, seien es Anfänger oder Wiedereinsteiger, zugeschnitten, die oft viele Dinge unter einen Hut bringen müssen. Flexibilität bei der Gestaltung des Unterrichts steht deshalb an erster Stelle.

Informationen und Kontakt