Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen

Instrumentalausbildung

Kindern ab 8 Jahren und Jugendlichen bieten wir Einzelausbildung auf allen Instrumenten an, die ein modernes Blasorchester benötigt. Dazu gehören die Instrumente: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba, sowie das Schlagzeug und Percussion. Die Ausbildung am Instrument erfolgt durch Musiklehrer und erfahrene Musikern aus Reihen des Musikvereins. Die Ausbildung findet in den Proberäumen des MV Volkertshausen im Kultur und Bürgerzentrum „Alte Kirche“, Kirchstr. 1 in Volkertshausen statt.

Wunschinstrument

Nehmen Sie gerne bzgl. des Wunschinstrumentes mit uns Kontakt auf. Sollte es noch Unsicherheit in der Instrumentenwahl geben, findet zur Information und Orientierung mindestens einmal pro Jahr eine Veranstaltung statt, bei der Instrumente vorgestellt werden und auch ausprobiert werden können.

Informationen zur Jugendausbildung und Kontakt