Aktiven Kapelle

In der Aktiven Kapelle des Musikverein Volkertshausen spielen ca. 40 Musiker*innen. Die Kapelle spielt Oberstufenniveau. Sie agiert in den verschiedensten Stilrichtungen wie Polka, Marsch und Walzer; zudem fühlen wir uns aber auch in der modernen Blas- und Orchestermusik sowie in der Pop- und Filmmusik heimisch. Dies stellen wir jährlich an unserem anspruchsvollen Konzert im Advent unter Beweis.

Der Musikverein tritt zu den verschiedensten Anlässen in Volkertshausen und Umgebung auf, wobei wir unsere Zuhörer*innen mit volkstümlicher und moderner Blasmusik unterhalten.

Probe ist jeweils Freitags, 20 Uhr im Probelokal des Musikvereins, im Untergeschoss vom Kultur und Bürgerzentrum Alte Kirche, Kirchstr. 1, 78269 Volkertshausen.

Informationen und Kontakt

Unsere Register