Salonorchester

Das Salonorchester des Musikvereins – gegründet im Jahr 1957 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Musikvereins – ist im 60. Jahr seines Bestehens ein weiterer Aktivposten des Musikvereins.

Unter der Leitung von Roland Greuter hat sich das Salonorchester ein breitgefächertes Repertoire erarbeitet mit Tanz- und Unterhaltungsmusik vorwiegend der 20er bis 70er Jahre, mit Swing, mit lateinamerikanischen Tänzen, aber auch klassischen Konzertwalzern.

Open-Air-Konzerte in der näheren Umgebung, Mitwirkung an der Kirbi des Vereins oder bei Fasnachtsveranstaltungen zählen zu seinen Auftritten. Das absolute Highlight in seinem Programm ist der alljährliche Tanztee in der Alten Kirche in Volkertshausen.

Aktuell sucht das Salonorchester noch Unterstützung im Trompetenregister. Musiker/innen die Interesse haben beim Salonorchester mitzumachen, melden Sich doch bitte bei Roland Greuter dem Leiter des Salon Orchesters.

Informationen und Kontakt:

Roland Greuter, 07774/6593, Mail: Salon-Orchester(at)MV-Volkertshausen.de