Veranstaltungen des Musikvereins


Samstag, 23.07.2022 18.00 Uhr Picknick-Konzert auf dem Espen

Im Sommer 2021 haben wir aus der Corona-Not eine Tugend gemacht und zum ersten Mal ein Picknick-Konzert auf dem „Espen“ aufgeführt. Und weil das bei den Zuhörern so gut ankam und uns selbst wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, wiederholen wir das dieses Jahr wieder.

Also kommt wieder mit Euren Picknick-Decken, Klappstühlen, Vesperkörben und ganz viel Lust auf Musik auf den Festplatz „Espen“ an der Aach (gegenüber St. Verena Kirche) und genießt bei hoffentlich schönem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Konzert-Abend. Es wird auch dieses Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein. Kühle Getränke und was zu Essen gibt`s natürlich auch bei uns zu erwerben!

Der Eintritt ist frei. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.


Samstag, 15.10.2022 Musik und Tanz im Wiesengrund (vorläufiger Termin)

Lass uns tanzen!
Der Musikverein holt am 15.10.2022 große Samstagabend-Unterhaltung in die Wiesengrundhalle. Live und in Farbe.
Nach dem großen Erfolg in 2019 (in 2020 und 2021 musste die Veranstaltung leider abgesagt werden) wird es hoffentlich in 2022 wieder viel Musik und Tanz geben. Headliner wird erneut die 6-köpfige Band sixty6 aus Singen sein, die mit Klassikern des Pop, Rock’n’-Roll und Swing nicht nur Tanzfans begeistern wird. Für Speis und Trank sorgt das Küchenteam des Musikvereins. Ein Weinstand mit Weinen vom Meersburger Winzerverein darf natürlich nicht fehlen.


Sonntag, 04.12.2022 Jahreskonzert in der Alten Kirche

Nachdem das Jahreskonzert 2021 erst im April 2022 hat stattfinden können, wird das nächste hoffentlich wieder wie gewohnt am ersten Sonntag im Dezember im Kultur- und Bürgerzentrum Alte Kirche stattfinden. Und dann auch wieder in voller Besetzung gemeinsam auf der Bühne!

Wir werden im Herbst fleißig proben und sobald das Programm für das Konzert feststeht wird es hier weitere Infos geben.