Ausbildung

Der Musikverein Volkertshausen legt großen Wert auf die Jugendausbildung und die Ausbildung am Instrument. Unser Ziel ist es junge Musikanten für das Musizieren zu gewinnen und individuell auszubilden.

Kinder ab 3 Jahren können in die musikalische Früherziehung einsteigen. Auch können Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Ausbildung am Instrument beginnen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Neben der Einzelausbildung, bei der eine individuelle Förderung erfolgt, soll vor allem auch in der Gruppe musiziert werden. Dies erfolgt in Projektform im Vororchester oder in der Jugendkapelle.

Wollen Sie Ihr Kind/Jugendliche zum Instrumentalunterricht oder zum Mitspielen in der Jugendkapelle anmelden, kontaktieren Sie uns bitte. Ein entsprechendes Anmeldeformular finden Sie hier.

Wir haben für Erwachsene ein Programm zusammengestellt, das speziell auf ihre Bedürfnisse, seien es Anfänger oder Wiedereinsteiger, zugeschnitten ist. Zum Thema „Musikalische Ausbildung für Erwachsene“ gibt es gesonderte detaillierte Informationen.

Ansprechpartner Jugendabteilung des MV Volkertshausen

Jugendleiter