Jugendkapelle

Nach etwa zwei Jahren Einzelausbildung kommt der Einstieg in die Jugendkapelle.

In unserer Jugendkapelle wird besonderen Wert auf gemeinsames Musizieren mit Freude gelegt. So ist das Repertoire aus (aktueller) Pop- und Blasmusik auf die jugendlichen Musiker zugeschnitten.

In der Vergangenheit wurden immer wieder bei Wertungsspielen tolle Erfolge erzielt. Selbstverständlich sind auch Kinder und Jugendliche willkommen, die aktuell keine Ausbildung beim Musikverein machen, die bereits ein Instrument spielen, oder in einer Bläserklasse tätig sind.

Gemeinsame Aktivitäten wie z. B. Probefreizeiten, Ausflüge etc., machen Spaß und fördern das Gruppenverhalten. Die Jugendlichen können begleitend zur Instrumentalausbildung auch Leistungsabzeichen ablegen und an Vorbereitungslehrgängen, bzw. Workshops des Blasmusikverbandes Hegau Bodensee teilnehmen.

Informationen zur Jugendausbildung und Kontakt