Die Vorbereitungen für das Jahreskonzert „Highlights“ sind in vollem Gange.

Das Probenwochenende des Musikvereins ist erfolgreich zu Ende gegangen

Die Musikerinnen und Musiker probten intensiv auf das Jahreskonzerts unter dem Motto Highlights!

So präsentiert der Musikverein in diesem Jahr im Rahmen seines Jahreskonzertes am 3. Dezember im Kultur und Bürgerzentrum Alte Kirche wieder ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Musikstücken und Welthits. Kompositionen alter Meister der Klassik dürfen hier natürlich nicht fehlen. Die Ouvertüre „Die Hochzeit des Figaro“ von Wolfgang A. Mozart sicher ein Höhepunkt. Filmmusik, die Weltruhm erlangt haben, sind ebenfalls mit dabei. Dazu gehören die Titelmelodien aus „Piraten der Karibik“ von Hans Zimmer, Zurück in die Zukunft oder der Soundtrack des erfolgreichen Films „König der Löwen“. Freunde konzertanter Blasmusik kommen mit dem Stück Fiskinatura auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Ein Highlight ist sicher auch „Bohemian Rhapsody“, eine der populärsten Rockstücke überhaupt.

In diesem Jahr hat sich für das Konzert ein spezielles Projekt-Orchester mit über 30 Musikerinnen und Musiker formiert um hochklassige und unterhaltsame Musik zu präsentieren.  Sie nennen sich „Jugendkapelle reloaded“, da es sich um Musiker und Musikerinnen handelt, die die letzten Jahre Mitglied der JuKa Volkertshausen waren.

Stücke wie Young Life, oder Lord of the Dance, sowie die Musik aus dem Musical Grease stehen ebenfalls auf dem Programm

Mit dabei sind in diesem Jahr der Musikverein, Jugendkapelle reloaded , das Saxophon-Quartett des Musikvereins.
Ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend ist damit garantiert.
– Einfach Highlights –

Eintritt: Abendkasse 8 €. Vorverkauf 6 €, bei den Vorverkaufstellen Mattes Moden und Musikhaus Lüttke in Volkertshausen.