Wanderung zum Niklolaus in den Wald

Die Jugendkapelle, Bläserklasse, Zöglinge, Kinder der musikalischen Früherziehung und die Kinderkrippe Volkertshausen wanderte mit Fackeln am 06.12.18 (Nikolaustag) in den Wald um den Nikolaus zu besuchen.

Am Zielort wurde unser Fackel-Zug durch die Musiker/Innen der „Aktiven Kapelle“ mit Weihnachtsliedern empfangen.

Nach kurzem gespanntem Wartem war es dann soweit. Der Niklolaus mit Knecht Ruprecht kam aus der Dunkelheit hevor.

Der Nikolaus sprach zu den Kindern, lobte sie für die guten Leistungen und motivierte sie weiterzumachen.

Nachdem einige Gedichte und Sprüche vorgetragen wurden konnten wir den Sack öffnen und der Nikolaus und Ruprecht beschenkten die Kinder.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern und freut sich über die große Teilnehmerzahl.