Vorspielnachmittag „Heiße Ohren im Frühling“ ein voller Erfolg

Am Sonntag, 17.3.2024, präsentierten die Jungmusiker des Musikverein Volkertshausens ihr Können.

Eröffnet wurde das Vorspiel von den „älteren Musikern“ der Jugendkapellen aus Volkertshausen und Bodman-Espasingen unter der Leitung von Andreas Maurer.

Den nächsten Programmpunkt bestritten unsere jüngsten Musiker der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Jessica Illing. Hier wurde rhytmisch gesprochen, getrommelt und den Frühling mit getanzten Blumen willkommen geheißen.

Im Anschluss zeigten alle Jungmusiker, die ein Instrument spielen, was sie gelernt haben und es gab viel Applaus für alle Querflöten-, Saxofon-, Klarinetten-, Tenorhorn-, Trompeten-, Horn-, Posaunen- und Schlagzeugspieler.

Auch die Instrumentenvorstellung fand Anklang: Kinder und Erwachsene durften sich an den Instrumenten, die von der Firma Lüttke zur Verfügung gestellt wurden, ausprobieren.

Ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten!