Spielenachmittag und Kennenlernen der Jugendkapelle

Bereits vor einigen Wochen veranstaltete die Jugendabteilung des Musikvereins einen gemütlichen Nachmittag für die Mitglieder der neu zusammengestellten Jugendkapelle unseres Musikvereins.

Nachdem die Jugendkapelle mit neuen Musikerinnen und Musikern aus den Reihen der Zöglinge verstärkt wurde, war es uns wichtig sich gegenseitig kennenzulernen und gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Anfangs waren alle gespannt, was an diesem Mittag so auf dem Programm stehen wird. Doch schon nach unserem ersten gemeinsamen Spiel, dem Schüttel-Song (wer dabei war, weiß: es war ein riesen Gaudi) mussten alle kräftig lachen – das Eis war gebrochen.

Jetzt kam die Vorstellrunde dran.Jeder musste etwas von sich erzählen, die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger …. und natürlich musste man sich die verschiedenen Namen merken.

Im Anschluß wurden noch Menschen auf gelben Säcken gestapelt, versucht gleichzeitig mehrer Bälle koordiniert zu den Mitspielern zu werfen, natürlich Kekse und Spezi vernichtet, Becher gerappt und ein  sportliches Quiz gestartet. Jetzt konnte man etwas über den Musikverein erfahren. Hier war aber auch wichtig, dass man sich musikalisch auskennt und vorhin in der Vorstellrunde aufgepasst hat.

Danach haben wir gezeigt, dass wir motivierte Musiker sind, doch da gerade keine Blasinstrumente da waren haben wir alle die verschiedenen Schlag- und Percussion-Instrumente in die Hand genommen und den Proberaum gerockt.

Nach so viel Action und Spaß schmeckte auch die Pizza zum Abschluss hervorragend. So ging ein toller Sonntagnachmittag zu Ende.

Habt ihr auch Lust mitzumachen?? Wir brauchen Verstärkung in allen Registern!

Gerne bilden wir euch an eurem Wunschinstrument aus, meldet euch bei uns.

Gerda Messmer, Jugendleiter 2 (Tel: 07774 / 8275)        oder

Martin Butsch, Jugendleiter 1 (Tel: 07774 / 1784)

Ihr spielt bereits ein Instrument, noch besser:

Kommt einfach in einer Probe vorbei. (dienstags 18:30 Uhr im Probelokal im Keller der Alten Kirche)