Sommergrillfest des Jugendabteilung und Übergabe Juniorabzeichen

Es ist der 25.07.2018, also letzte Schultag für die Kinder und Jugendlichen in Baden-Württemberg.

So auch für die unsere jungen Musikerinnen und Musiker der Bläserklassen und Jugendkapelle.

An diesem Abend aber kommen alle zusammen um gemütlich Grillwürste und Limo zu vernichten, und Spaß zu haben. Natürlich durfte auch das ein oder andere Spiel zu Beginn nicht fehlen.

Dieses Mal waren auch die Familien unserer Zöglinge, Mitglieder des Bläserklassen und Jugendkapelle eingeladen. Es hat uns gefreut, dass so viele mit dabei waren.

Juniorabzeichen 2018

Am 20.07. + 21.07.2018 wurde von den aktiven Musikern Simon Geigges, Helmut Messmer und Dietmar Kempter (Lehrer der Klarinetten-Bläserklasse) das Juniorabzeichen abgenommen.

Hier mussten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker am Freitagabend eine theoretische Prüfung und am Samstag vormittag eine praktische Prüfung abgelegt werden.

Alle fünf junge Musiker- /innen waren bestens vorbeitet und hochmotiviert zur Prüfung angetreten.

So war es auch nicht verwunderlich, dass alle diese Prüfung mit Erfolg abgeschlossen haben.

Durch unsere Jugendleiter Martin Butsch und Gerda Messmer wurden an diesem Abend die Urkunden und Zeugnisse übergeben. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Auch einen besonderen Dank an beide Lehrer der Bläserklasse, Herrn Kempter und Herrn Maisch, sowie unsere Prüfer Simon Geigges und Helmut Messmer.

Die Jugendkapelle hat sich in den letzten Wochen durch einige Zöglinge, die nun in die Jugendkapelle übernommen worden sind, vergrößert. Wir haben sozusagen alle Register gezogen……   nee, besetzt. Und nach den Sommerferien gehen die Vorbereitungen los, denn das Jahreskonzert steht quasi vor der Tür. Wir freuen uns darauf und sind gespannt.