So schön ist Blasmusik…

…lautete einer der Titel, den unsere Gäste am vergangenen Sonntag beim Ensemble-Konzert in der Alten Kirche zu hören bekamen. Und mit diesem Titel ließe sich auch das gesamte Konzert überschreiben! Die Freude war bei allen Beteiligten groß: weil es endlich wieder eine kulturelle Veranstaltung in der Alten Kirche gab, weil wir nach so langer Zeit wieder vor Publikum spielen durften, weil die Ensembles lange geprobt hatten und alle Stücke beim Publikum toll ankamen und weil alle erleben durften, wie schön und vor allem wie vielfältig Blasmusik ist.

Es spielten: die Jugendkapelle (Leitung: Andreas Maurer), das Große Blechbläser-Ensemble (Leitung: Simon Geigges), das Salonorchester (Leitung: Roland Greuter), das Percussion-Ensemle, die Böhmischen 8 (Leitung: Fritz Lüttke), das Große Holzbläser-Ensemble (Leitung: Roland Greuter) und zum
Finale ein gemischtes Bläser-Ensemble mit Band (Leitung: Simon Geigges).

Wir hoffen, dass diesem tollen musikalischen Erlebnis in 2022 noch viele weitere folgen!

Und hier noch ein paar Einblicke von unserem Konzert: