Platzkonzert der Jugendkapelle

Auch in diesem Jahr fand am letzten Schultag vor den Sommerferien (28.07.2021) das Platzkonzert der Jugendkapelle statt.

Wie die letzten Male auch schon, stellte uns Familie Messmer ihren großen Garten zur Verfügung. Hier konnten wir uns wieder bei – Gott sei Dank – trockenem, und dann sogar sonnigem Wetter auf der Wiese verteilen. So wurde das, zur Sicherheit aufgebaute, Zelt schnell zum Sonnenschutz umfunktioniert. Die Familien brachten wieder ihre Picknickdecken und Klappstühle mit und lauschten den Klängen unserer Jugendkapelle. Unter der Leitung unseres Jugenddirigenten Andreas Maurer spielten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker tolle, schwungvoll Stücke.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir in diesem Jahr auch vier Urkunden zur bestandenen Prüfung des Jungmusikerleistungsabzeichen überreichen konnten. Lisa Knobelspies und Carlos Pani haben die Prüfung bereits 2019 erfolgreich abgelegt, Lisa Bock und Avina Beck haben die Prüfung in diesem Jahr erfolgreich bestanden.

Der Musikverein und die Jugendleitung freut sich über so viel Engagement und Durchhaltungsvermögen, denn die Vorbereitung während der letzten Monate war, auch auf Grund nicht machbaren Präsenzproben sehr erschwert. Wir gratulieren noch herzlich zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und wünschen uns, dass ihr auch in Zukunft noch viel Spaß bei uns und beim Musizieren haben werdet.

Natürlich wurde auch dieses Jahr der Grill befeuert und es gab wieder leckere Grillwüste im Wecken. Ein herzliches Dankeschön auch die Kuchen- und Muffin-Spendern. Zum Abschluss gab es dann noch ein kleines Eis.

Vielen Dank an alle, die zur Durchführung beigetragen haben, wir wünschen schöne Ferien, bleibt gesund!

PS: Der Musikverein ist trotz der Sommerferien fleißig am Proben – lasst Euch überraschen, wofür. Weitere Infos folgen demnächst!!