Online-Backen der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des Musikverein hat zum ersten Mal ein Online-Backen für Musikerinnen und Musiker – „Jung“ und „Älter“ – veranstaltet.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wünschten sich die Jugendlichen ein baldiges Ende der aktuellen Situation und vor allem, dass man sich mal wieder in Präsenz treffen darf – und ganz besonders freuen sie sich natürlich auf gemeinsames Musizieren!

Doch dann ging es los!
Nach kurzem Bereitlegen aller Zutaten wurde der Backofen vorgeheizt. Samira (Stocker) hat die Jugendlichen gekonnt im Abmessen, Mixen und Rühren angeleitet. Eier, Mehl, Zucker, Backpulver usw. – die Limo nicht vergessen….. Es gibt einen Limo-Kuchen!
So war es für alle überhaupt kein Problem den Kuchenteig schaumig zu schlagen.

Rein in den Backofen und warten! Die Wartezeit haben wir mit dem allseits bekanntem Stadt-Land-Fluss-Spiel, inkl. musikalischer Kategorien ( Instrument / Musikstück oder Musikbegriff / Band oder Künstler ) verbracht. Sogar das gibt es jetzt schon als Online-Spiel! Es war sehr interessant, welch unterschiedlichen Ergebnisse dabei raugekommen sind.

Nach ca. 45 Minuten und 4 oder 5 Runden Online-Spiel konnten die fertiggebackenen Kuchen aus dem Ofen geholt werden. Beim Verzieren war dann der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis überzeugt! (Siehe die Bilder)

Euch allen vielen Dank, dass Ihr dabei gewesen seid! Es war schön, sich mal wieder gesehen zu haben, wenn auch „nur“ Online.

Vielen Dank an Simon Geigges für die technische Unterstützung, und Samira Stocker für die Moderation.
Unser Jugenddirigent Andreas Maurer konnte leider nicht dabei sein, er hat uns aber liebe Grüße gesendet. Lieber Andreas: Viele Grüße zurück – und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Die Jugendabteilung / Vorstandschaft wünscht allen Frohe Ostern – lasst Euch den Kuchen schmecken.