Nikolaus im Wald

Auch dieses Jahr fand unsere Nikolausfeier „Nikolaus im Wald“ statt.

Mit insgesamt 34 angemeldeten Kindern (Jugendkapelle, Zöglingen und Kinderkrippe Volkertshausen) sind wir mit einer Fackelwanderung gestartet.

Nach einer kurzen Wanderung wurden die Kinder wieder von einigen Musikern des Musikvereins musikalisch empfangen.

Es dauerte auch gar nicht mehr lange, und schon hörte man leises Glockengeläut. „Der Nikolaus ist da“ konnte man von einigen Kindern hören. Und tatsächlich: Zu ´Lasst uns froh und munter sein´kam er auch schon hinter den Bäumen hervor. Mitgebrachte hatte er auch seinen treuen Weggefährten Knecht Ruprecht, sogar mit Rute. Die wurde bei uns aber nicht gebraucht! Dafür umso wichtiger war der große Sack den er dabei hatte. Auch dieses Jahr gab es für jedes angemeldete Kind einen `Klosemaa´(gebackener Brot-Mann)

Die Jugendabteilung des Musikvereins bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für Ihr / Euer Kommen. Auch ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen und MusikerInnen für die Unterstützung unserer kleinen Nikolausfeier.