MVV holt mit Picknick-Konzert die Musik zurück in die Dorfmitte

Am Samstag, den 11. September hatten wir zum Picknick-Konzert auf den Espen eingeladen. Und die Gäste folgten dem Aufruf zahlreich. Mit Picknick-Decken, Klappstühlen, Vesperkörben und ganz viel Lust auf Musik fanden sich zahlreiche Zuhörer auf dem Festplatz „Espen“ an der Aach ein und genossen bei schönsten Spätsommer-Wetter einen abwechslungsreichen Konzert-Abend. Es spielten die IMPULS-Ensembles: Holz-, Blechbläser, Schlagzeug und Party-Ensemble, die „Böhmischen 8“, sowie weitere Gruppierungen. Mit dem Programm aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen wurde der Verein somit nicht nur allen Zuhörer*innen, sondern auch allen Musiker*innen gerecht. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und mit außergewöhnlichen Darbietungen wie dem „Mülltonnen-Ensemble“ des Schlagzeug-Registers gab es auch überraschende Momente, die mit viel Applaus belohnt wurden. Zum Abschluss des Konzertes blieben nicht nur zufriedene Gäste, sondern vor allem auch zufriedene Musiker*innen und Dirigenten zurück: die intensive Probenarbeit und das große Engagement aller hatten sich gelohnt. Der Neustart nach Corona ist geglückt und die Lust am gemeinsam Musizieren wieder da! Eine gute Basis für die kommenden Proben und das bevorstehende Konzert am 5. Dezember.