Jungmusiker bei der Einschulung

Am vergangenen Freitag fand die Einschulung in der Grundschule statt. Unsere beiden Jungmusiker Lisa Bock (Klarinette) und Carlos Pani (Saxophon) haben hier zwei Musikstücke zu Gehör gebracht.

Der Musikverein konnte somit den neuen Erstklässlern musikalisch zur Einschulung gratulieren und gleichzeitig auf die Kooperation zwischen Musikverein und der Grundschule aufmerksam machen.

Im nächsten Schritt versuchen wir wieder eine Instrumentenvorstellung zu veranstalten. Natürlich freuen wir uns dann auch über einen Neustart einer Bläserklasse. ( Allerdings gestaltet sich die praktische Umsetzung aktuell wegen Corona ziemlich schwierig….)

Der Musikverein bedankt sich bei Schulleiter Herrn Brock für die Einladung und die Umsetzung der Richtlinien, damit unser Auftritt überhaupt möglich war. Vielen Dank!