Jede Menge heiße Ohren…

…gab es am 10. April beim Vorspielnachmittag der Nachwuchsmusiker*innen in der Wiesengrundhalle. Den jungen Musiker*innen war anzusehen, wie sehr sie sich freuten nach langer Corona-Pause mal wieder – oder sogar zum ersten Mal – vor Publikum aufzutreten. Die Kinder der Instrumentalausbildung – teilweise begleitet von ihren Lehrern – machten den Anfang und zeigten eindrucksvoll, dass sie auch während der Pandemie fleißig geübt haben und einen großen Schritt voran gekommen sind. Die vielen Zuhörer, die aufmerksam lauschten, belohnten das mit viel Applaus. Anschließend brachten das Percussion Ensemble des Musikvereins und das das Schlagzeug-Ensemble unter der Leitung von Gerhard Winter den Hallenboden zum Wackeln. Den Abschluss machte die Jugendkapelle mit Dirigent Andreas Maurer und demonstrierte, dass es sich lohnt beim Üben am Ball zu bleiben: denn gemeinsam als Kapelle aufzutreten macht große Freude – für die Musizierenden und fürs Publikum.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Vorspielnachmittag: