Ausflug unserer Jugendabteilung am 16.10.2021

Am 16.10.2021 um 09:30 Uhr fanden sich die Jugendlichen unseres Musikverein gespannt vor dem Probelokal ein. Es war soweit. Endlich, nach monatelangem Warten war es nun wieder möglich eine gemeinsame Aktion zu veranstalten.

Die Anspannung war fast zum Greifen nah…. denn das Ziel unseres Ausfluges war für die Teilnehmer unbekannt. Zunächst wurde durch die Jugendleitung die Teilnehmerliste abgefragt, Impfstatus und Vorhanden sein eines Ausweises, oder Schülerausweises kontrolliert und jede Frage bzgl. des Ziels ignoriert, oder gekonnt ausgewichen.

Plötzlich ging die Wanderung los. Sogleich konnte man die ersten Stimmen hören: „Wir müssen jetzt aber nicht wandern, oder?“ Eine Antwort gab es auch hier noch nicht. Irgendwie war dann der Weg doch bekannt, über die Friedenstraße, abgebogen in die Langensteiner Straße und dann hieß es plötzlich: „Den Weg kennen wir – wir laufen bestimmt zum Bächlinger Hof“

Tatsächlich, der Bächlinger Hof, unsere Verschnaufpause. Dort stand bereits ein Traktor samt Planwagen. Hans-Peter Binder, vom Uhugut in Wiechs-Schoren, wartete bereits auf uns. Aber wo fahren wir hin?

Beim Einsteigen gab es für jede(n) Teilnehmer(in) eine kleine Wegzehrung. Einmal noch freudiges Winken und los ging die wilde Fahrt.

Ca. eine halbe Stunde später standen wir auf dem Parkplatz der Lochmühle. Schnell meldeten wir uns an und schon bekamen wir die ersten Aufgaben. Es mussten 4 kleine Fragen beantwortet werden.

Angekommen am großen Holzhaus starteten zu einer kleinen Bauernolympiade. Kuhmelken, Hufeisen werfen, Armbrust oder Laser-Schießen, und zum Abschluss großes Gaudi-Bullenreiten auf „Hannibal“.

Wir haben Hannibal besiegt. Als kleines Andenken bekamen wir ihn als Erinnerung für unser Probelokal überreicht.

Im Anschluss wurden wir zum Restaurant gebracht, dort wartete unser Mittagessen inkl. Eis als Nachtisch.

Gut gestärkt verbrachten wir noch etwas Zeit auf eigene Faust, konnten die Tiere beobachten und streicheln und die Älteren machten sich auf ein Spritztour mit den Quads auf.

Schließlich wurden wir durch Eltern wieder am Parkplatz abgeholt und zurück nach Volkertshausen gefahren. Es war ein toller Tag bei sonnigem Wetter und jeder Menge Spaß!

Die Jugendabteilung bedankt sich beim Musikverein / Vorstandschaft für den schönen Ausflug. Möglich gemacht hat dieser Ausflug unter anderem die Bewilligung einer Förderung durch den BDB durch das „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ Vielen Dank dafür!