Aus „Nikolaus im Wald“ wird „Nikolaus im Net(z)“

In den letzten Jahren ist es schon fast zur Tradition geworden am Nikolaus-Tag unsere Veranstaltung „Niklolaus im Wald“ zu veranstalten.

Dieses Jahr mussten bereits viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch unser Jahreskonzert 2020, welches für den 06.12.2020 geplant war, mussten wir absagen.

Aus „Nikolaus im Wald“ wird „Nikolaus im Net(z)“

Die Jugendlichen der Jugendkapelle und unsere Zöglinge wurden mit einer kleinen Niklolaus-Tüte überrascht, welche vor der Haustüre abgelegt wurde.

Mit dabei war ein Zugangscode für ein virtuelles Treffen in Form einer Videokonferenz. Begonnen haben wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Hoch motiviert spielten die Kinder im Anschluss einzelne Takte auch einem frei gewählten Weihnachtslied. Der Rest der Gruppe durfte dann raten, welches Musikstück gemeint war. Es wurden alle Stücke innerhalb von Sekunden erraten, trotzdem hoffen wir, dass wir so schnell wir möglich wieder alle gemeinsam musizieren können.

Wir freuen uns, dass die Aktion bei unserer Jugend so gut angekommen ist.

Wir wünschen allen einen schönen Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.