Projektorchester „Jugendkapelle reloaded“ bereitet sich auf Konzert vor

Das Projektorchester „Jugendkapelle reloaded“ hat sich vom 24.-26.11.2017 mit einem Probenwochenende auf das bevorstehende Konzert vorbereitet. Klar, traditionell ging es für uns zurück zu den Wurzeln. Auch die Örtlichkeit konnte keine andere sein, als das „alte Pfarrhaus“ in Rorgenwies. Schließlich hat man hier bereits auf fast jedes Konzert ein Wochenende lang geprobt.

 

Wir sind bereit!

 

Das Projektorchester setzt sich aus aktuellen Jungmusiker / -innen und einigen ehemaligen Musiker / -innen, die alle ihr musikalisches Handwerk im Verein gelernt, bzw. begonnen haben, zusammen. Aber nicht nur einige Musiker, auch einen Dirigenten aus vergangenen Tagen haben wir aus dem „Dirigenten-Ruhestand“ zurückgeholt.

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut. So sind Musiker dabei aus: Stuttgart, München, Heidelberg, dem Schwarzwald und Meßkirch…..lasst euch überraschen, wer dabei ist, und ob man sie noch erkennt…..

 

Die Idee zum Projektorchester kam auf, um das Jubiläum von Andreas ( 10 Jahre Dirigent Jugendkapelle) zu feiern. Eingeladen hier mitzuspielen waren alle Musikerinnen und Musiker, die in dieser Zeitspanne mitgespielt haben. Da kam eins zum anderen und so wurde Schritt für Schritt ein Projektorchester zusammen gestellt um die Lieblingsstücke (Highlights) der Jugendkapelle und deren Musikern nochmal zum Besten zugeben. Somit war ein passendes Motto für das Jahreskonzert 2017 schnell gefunden:

 

                                                                     Highlights!

 

Kommt vorbei und lasst euch überraschen, welches unsere Highlights der letzten 10 Jahre waren.

Los gehts am kommenden Sonntag (03.12.17) um 17 Uhr in der „Alten Kirche“.

Karten gibt es im Vorverkauf für 6 €uro bei Mattes-Moden oder beim Musikhaus Lüttke zu kaufen.

Karten an der Abendkasse gibts für 8 €uro.