Neues Schuljahr heißt Neue Bläserklasse – Instrumentenvorstellung in der Grundschule

Zum Beginn des neues Schuljahres 2018/2019 startet der Musikverein in Kooperation mit der Grundschule Volkertshausen eine neue Bläserklasse. Hier haben die Kinder 2 Jahre lang ( 3. + 4. Schuljahr ) die Möglichkeit ein Blasinstument in der Schule zu erlernen.

Am 16.09.18 fand in der 5. Schulstunde hierfür eine Instrumenten-Vorstellung statt. Dieses Jahr werden bevorzugt Holzblasistrumente ( Klarinette und Saxophon ) zur Ausbildung angeboten. Während dieser Schulstunde wurde den Kindern die Möglichkeit gegeben, herauszufinden, wer alles den verschiedenen Istrumenten einen Ton entlocken konnte. Die Erfolgsrate war sehr vielversprechend.

Um den Kindern die Instrumente und die Spielweise zeigen zu können, waren Dietmar Kempter (Lehrer der Bläserklasse) und Erwin Greuter ( Musiker im Musikverein ) mit dabei. Vielen Dank für Euer Engagement.

Ein weiteres Dankeschön gilt dem Musikhaus Lüttke, das vertreten durch Edith Lüttke, ebenfalls mit dabei war und geeignete Vorführ – und Kinderinstrumente zur Verfügung stellte.

Aber nicht zuletzt ein Dankeschön an die Grundschule Volkertshausen, die hierfür eine Schulstunde geopfert hat. Vielen Dank!

 

Wir, vom Musikverein freuen uns auf hoffentlich viele interresierte Kinder und wünschen allen, die in die Bläserklasse einsteigen viel Spaß und Erfolg.