Instrumentenvorstellung in der Grundschule

Wie die letzten Jahre bereits, besteht auch im kommenden Schuljahr 2019/2020 für die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen wieder die Möglichkeit ein Blasinstrument in der Bläserklasse zu erlernen.

Um den Kindern das Ausprobieren zu ermöglichen, war der Musikverein am Donnerstag, dem 18.07.19 für zwei Schulstunden in der Aula unserer Grundschule zu Besuch.

Insgesamt waren 4 Klassen ( 2x aktuelle Zweitklässler / 2x aktuelle Drittklässler) bei uns und konnten nach dem kurzen Erklären und Zeigen der Instrumente ´Trompete´und ´Tenornhorn´dann direkt selbst versuchen, den verschiedenen Instrumenten einen Ton zu entlocken – was natürlich Jedem geglückt ist!

Für alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler beginnt die Bläserklasse dann am 02.10.19 im neuen Schuljahr. Der Musikverein freut sich auf viele motivierte neue junge Musiker.

Vielen Dank an die Grundschule, allen voran dem Schulleiter Herrn Brock für die zur Verfügung gestellte Zeit und die Möglichkeit, uns bei den Kindern vorzustellen.

Auch vielen Dank an die Musikerin und Musiker des Musikvereins / Jugendkapelle Finja Orthmann, Ken Briel, Günter Muffler und Bernhard Schädler für die Unterstützung.